Stellen und Praktika

Wir vertrauen jungen Menschen und trauen ihnen etwas zu

Lehrkraft – Gemeinschaftsschule

Wir, Gemeinschaftsschule mit gymnasialer Oberstufe, suchen ab sofort (als Krankheitsvertretung, Beginn nach den Osterferien) eine Lehrkraft (Gymnasium/Sek I) für das Fach Deutsch, Zweitfach gerne Kunst/Ethik/Technik, auch andere Fächer erwünscht. Umfang: 10-12 Stunden.

Die Stelle ist erstmal befristet bis zum Ende des Schuljahres, eine langfristige Anstellung ist aber eventuell möglich.

Falls Sie Interesse haben, freuen wir uns über ihre Bewerbung per Mail an:
marie.mueller@paula-fuerst-schule.de

Bundesfreiwilligendienst

Wir sind anerkannte Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

Die Stellen für das Schuljahr 2023/ 2024 sind ab sofort frei, Bewerbungen für das Schuljahr 2024/ 2025 sind jederzeit möglich.

Im Rahmen dieser Stelle bieten wir eine vielseitige Tätigkeit in den Bereichen Hortbetreuung, Unterricht, Sekretariat, Haustechnik – jeweils unter Anleitung einer Fachkraft.
Ein persönlicher Schwerpunkt zur beruflichen Orientierung kann individuell gesetzt werden. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Gesprächstermin.