Stellen und Praktika

Wir vertrauen jungen Menschen und trauen ihnen etwas zu

Wir suchen ab sofort eine/ einen

Sozialpädagogin/ Sozialpädagogen, Sozialarbeiterin/ Sozialarbeiter

mit einem zunächst befristeten Deputat von 40-50%. Mehr dazu

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – gerne per E-Mail an
hummel@paula-fuerst-schule.de, oder per Post an:
Paula Fürst Schule, z.H. Sarah Hummel, Helligestr. 2, 79100 Freiburg
Bei Rückfragen erreichen Sie das Sekretariat unter Tel: 0761/ 888 570 50

Pädagogik für Frühaufsteher! Für das Team der Frühbetreuung an der Paula Fürst Schule in Freiburg suchen wir ab sofort mit einem Stellenumfang von 8h/Woche (Minijob) eine*n

Sozialpädagog*in/Sozialarbeiter*in (w/m/d)

Die Pädagogik ist fester Bestandteil unseres Schulkonzeptes. Als Ganztagesschule bieten wir eine Frühbetreuung für die Kinder der Grundschule in der Zeit von 7:00-8:00 Uhr an. Mit Gesprächen, Lesen und Spielen starten die Kinder in den Tag und werden dabei von 1-2 Mitarbeiter*innen in Empfang genommen und betreut. Als Mitglied der Pädagog*innen Teams tauschen Sie sich mit dem Kollegium aus und engagieren sich für eine aktive Beziehungspartnerschaft zwischen Eltern und Schule.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte richten Sie diese postalisch oder gerne auch per E-Mail an: Paula Fürst Schule, z.H. Sarah Hummel, Helligestr. 2, 79100 Freiburg, sekretariat@paula-fuerst-schule.de

Die Paula Fürst Schule bietet als Privatschule ein umfassendes Schulkonzept, das den Anspruch auf Bildungsgerechtigkeit beinhaltet und alle Schulabschlüsse ermöglicht.

Lehrkraft Gymnasium/Sekundarstufe I Mathe/Physik/Geographie ab September 2024 gesucht

Wir, Gemeinschaftsschule mit gymnasialer Oberstufe, suchen ab September 2024 eine Lehrkraft (Gymnasium/Sek I) für die Fächer Mathe/Physik/Geographie. Die Stelle ist erstmal auf ein Jahr befristet, eine langfristige Anstellung ist evtl. möglich. Umfang: 10 Stunden Mathe; Geographie und Physikstunden nach Absprache, variables Deputat.

Wen wir suchen: Ein/e engagierte:r Lehrer:in, der/die spontan in unsere Schulgemeinschaft miteinsteigt. Einsatzbereiche sind Fachunterricht, Lernbegleitung, individuelle Förderung, Mitarbeit in der Schulentwicklung.

Was wir bieten: Wir sind ein motiviertes und herzliches Team, das sich gegenseitig unterstützt und Schule positiv verändern möchte. In den Hauptfächern (Deutsch, Mathe, Englisch) findet der Unterricht in Doppelbesetzung statt und jede Klasse wird zusätzlich zur Klassenleitung von Sozialpädagog:innen begleitet. Weitere Informationen finden Sie hier.

Schulbeschreibung:

Ab der 5. Klasse besuchen die Schülerinnen und Schüler der Paula Fürst Schule die Gemeinschaftsschule (GMS), sie ist als Ganztagesschule mit Kernunterrichtszeiten organisiert. Unser Fokus liegt auf selbstreguliertem Lernen, individueller Förderung und darauf, vielseitiges Interesse bei Schüler:innen zu wecken.

Der konzeptionelle Hintergrund der GMS entspricht weitgehend dem Gründungsgedanken der Paula Fürst Schule: Sie trägt zu mehr Bildungsgerechtigkeit bei, alle Schulabschlüsse bis hin zum allgemeinbildenden Abitur sind möglich.

Die GMS bietet alle Bildungsstandards an, so dass alle Schülerinnen und Schüler nach ihren individuellen Voraussetzungen lernen können.

Nach der 10. Klasse der GMS ist ein fließender Übergang in die gymnasiale Oberstufe der Paula Fürst Schule möglich.

Falls Sie Interesse haben, freuen wir uns über ihre Bewerbung per Mail an:
marie.mueller@paula-fuerst-schule.de

Bundesfreiwilligendienst

Wir sind anerkannte Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

Die Stellen für das Schuljahr 2023/ 2024 sind ab sofort frei, Bewerbungen für das Schuljahr 2024/ 2025 sind jederzeit möglich.

Im Rahmen dieser Stelle bieten wir eine vielseitige Tätigkeit in den Bereichen Hortbetreuung, Unterricht, Sekretariat, Haustechnik – jeweils unter Anleitung einer Fachkraft.
Ein persönlicher Schwerpunkt zur beruflichen Orientierung kann individuell gesetzt werden. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Gesprächstermin.