Das Team

Das pädagogische Team der Schule besteht aus qualifizierten Lehrkräften und Sozialpädagogen, die neben ihrer Grundqualifikation über verschiedenen Zusatzausbildungen verfügen. Unterricht und Betreuung werden durch dieses Gesamtteam getragen und sind durch gemeinsames Arbeiten sowie durch Besprechungen und Abstimmungen eng miteinander vernetzt.

Jeder Klasse ist neben dem Klassenlehrer oder der Klassenlehrerin ein fester Bezugspädagoge oder eine feste Bezugspädagogin zugeordnet. Die selbstständige Arbeit im Rahmen des Lernlabors wird an 1-2 Tagen pro Woche zusätzlich zur Lehrkraft durch den Bezugspädagogen oder die Bezugspädagogin der Klasse begleitet. Dieser führt auch den Unterricht im „Sozialen Lernen“ durch und bietet im Nachmittagsbereich AGs an.

Unser multiprofessionelles Team stellt sich vor:

Leitung und Verwaltung

Pädagog:innen Grundschule