Anmeldung Gemeinschaftsschule

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage für einen Schulplatz für das Schuljahr 2024/2025. Anfragen für einen Quereinstieg sind jederzeit möglich.

Für die Klasse 5 im Schuljahr 24/25 sind alle Schulplätze bereits vergeben, jedoch kann es immer spontan zu freien Plätzen kommen. Bei Interesse füllen Sie gerne den Anmeldebogen aus.

Ich / Wir interessieren uns für einen Schulplatz an der Gemeinschaftsschule und möchten uns für ein persönliches Informations- und Aufnahmegespräch anmelden.

Bitte den Fragebogen vollständig ausfüllen - Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
    Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Für die 5. Klasse ist das Einsenden der Verbalbeurteilung Voraussetzung für die Einladung zu einem Kennenlerngespräch. Für alle anderen Klassenstufen bitte das Zeugnis der letzten Klasse hochladen.

Fragen zur Person

Schüler:in *

Geburtsdatum *

Personensorgeberechtigte:r *
    Beruf
    Straße und Hausnummer *
    PLZ und Wohnort *

Telefon *

E-Mail-Adresse * zweite E-Mail-Adresse wenn gewünscht:

Quereinstieg im laufenden Schuljahr 2023/2024Einstieg im kommenden Schuljahr 2024/ 2025Einstieg im Schuljahr 2025/ 2026

gewünschte Klassenstufe *

ggf. bisherige Beschulung

Bei Quereinstieg Klasse 7-10 bitte Wahlpflichtfach angeben

Fragen zum ersten Kennenlernen

Wie haben Sie sich über die Paula Fürst Schule informiert?
    (Homepage, Tag der offenen Tür, Persönliche Empfehlung, Geschwisterkinder u.ä.)

Warum spricht Sie unser Schulkonzept an? Warum ist unsere Schule passend für Ihr Kind? (max. 1000 Zeichen)

Welche Interessen und Hobbies hat Ihr Kind? Womit beschäftigt es sich in der Freizeit am liebsten?
    (max. 1000 Zeichen)

Wo sehen Sie besondere Stärken bei Ihrem Kind und in welchen Bereichen hat es besonderen Unterstützungsbedarf?
    (max. 1000 Zeichen)

Bitte laden Sie hier für die Anmeldung der 5. Klasse das Endjahreszeugnis der 3. Klasse ihres Kindes hoch. Falls die Datei zu groß ist, können Sie auch nur die Verbalbeurteilung hochladen. Für uns ist die Verbalbeurteilung besonders wichtig, Noten sind nicht ausschlaggebend.
    Bitte beachten Sie dass die hochzuladende Dateimenge 3 MB nicht übersteigen darf.

Schulgeld
    Antrag auf Reduzierung:
    janein
    Auf Wunsch können wir vorab eine unverbindliche Berechnung als Richtwert durchführen

Ihre eigene Mitteilung