Stellen und Praktika

Wir vertrauen jungen Menschen und trauen ihnen etwas zu

Gesucht: Englischlehrer:in ab September für das nächste Schuljahr

Wir, Gemeinschaftsschule mit gymnasialer Oberstufe, suchen ab September 2024 eine Lehrkraft (Gymnasium/Sek I) für das Fach Englisch, Zweitfach flexibel. Umfang: ungefähr 16 Stunden.

Die Stelle ist erstmal befristet auf ein Schuljahr, eine langfristige Anstellung ist aber eventuell später möglich.

Wen wir suchen: Ein/e engagierte:r Lehrer:in, der/die in unsere Schulgemeinschaft miteinsteigt. Einsatzbereiche sind Fachunterricht (in den Hauptfächern im Teamteaching), Lernbegleitung, individuelle Förderung, Mitarbeit in der Schulentwicklung.

Was wir bieten: Wir sind ein motiviertes und herzliches Team, das sich gegenseitig unterstützt und Schule positiv verändern möchte. In den Hauptfächern (Deutsch, Mathe, Englisch) findet der Unterricht in Doppelbesetzung statt und jede Klasse wird zusätzlich zur Klassenleitung von Sozialpädagog:innen begleitet. Weiter Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

Wir freuen uns auf ihre Bewerbung, bitte per Mail an: marie.mueller@paula-fuerst-schule.de

Bundesfreiwilligendienst

Wir sind anerkannte Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

Die Stellen für das Schuljahr 2023/ 2024 sind ab sofort frei, Bewerbungen für das Schuljahr 2024/ 2025 sind jederzeit möglich.

Im Rahmen dieser Stelle bieten wir eine vielseitige Tätigkeit in den Bereichen Hortbetreuung, Unterricht, Sekretariat, Haustechnik – jeweils unter Anleitung einer Fachkraft.
Ein persönlicher Schwerpunkt zur beruflichen Orientierung kann individuell gesetzt werden. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Gesprächstermin.