Der Förderverein stellt sich vor

Vorstand des Fördervereins (von links nach rechts: Sarah Reichenecker, Jana Reimer, Anett Vonglatsamy, Maike Mohnke; es fehlen Caterina Russo und Stella Kraft)

Wer sind wir?

Der Förderverein der Paula Fürst Schule wurde im April 2008 ins Leben gerufen. Er wird getragen von Eltern, Lehrern und Freunden der Paula Fürst Schule. Seine Mitglieder wollen mit ihrem jeweiligen Beitrag das Leben in und um die Schule mitgestalten und fördern.
Sie alle freuen sich über jeden neuen -aktiv oder passiv- Mitwirkenden. Auch Schüler sind herzlich eingeladen Mitglied zu werden.

Unsere Ziele:

Die ideelle und materielle Unterstützung der Arbeit der Schule

• Förderung der Gemeinschaft zwischen Eltern, Schule und Kindern
• Förderung der kulturellen und sportlichen Einrichtungen und Initiativen
• Die Anschaffung von Gegenständen, für die die Schule keine / wenige Haushaltsmittel zur Verfügung hat
• Zuschüsse an bedürftige Schüler bei Lerngängen oder Schullandheimaufenthalten
• Unterstützung von zusätzlichen, freiwilligen ergänzenden Unterrichtsangeboten

Unterstützung:

Da wir uns nicht nur aus den Mitgliedsbeiträgen finanzieren können, sind wir auch auf Spenden angewiesen. Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch eine Spendenbescheinigung aus.

Ansprechpartner:

Anett Vonglatsamy

Jana Reimer

Kassenführung
Caterina Russo

Stellvertretung
Maike Mohnke

Stella Kraft
Sarah Reichenecker

E-mail: foerderverein@paula-fuerst-schule.de

Anmeldung Förderverein als PDF

Amtsgericht Freiburg VR-Nr. 700238